Mit rmDATA 3DWorx bieten wir das wohl modernste und effizienteste Werkzeug zum Ableiten relevanter Geometrien aus Laserscans. Die Software bildet den gesamten Workflow vom Scan zu einem fertigen Produkt für einen Auftraggeber ab.
Wir treiben die Weiterentwicklung des Produktes in regelmäßigen Produkt-Versionen voran und berücksichtigen dabei die Herausforderungen unserer Kunden in der Praxis.
Die aktuelle Version 2022.1 ist seit Kurzem zum Download verfügbar und enthält zahlreiche, interessante Neuerungen und Verbesserungen, so zum Beispiel:
Neue Funktionen zum Messen
Die Version 2022.1 bietet viele neue Möglichkeiten für ad hoc Messungen in der Punktwolke. Zusätzlich zu den bestehenden Strecken- und Flächenmessungen können nun auch Punktkoordinaten abgegriffen werden. 3DWorx unterstützt diese Messungen zusätzlich durch „Smart Picks“ wie „Höchster Punkt“, „Niedrigster Punkt“ und „Automatische Detektion von Ecken“. Zur Weiterverarbeitung in anderen Produkten und Arbeitsschritten können die Punktkoordinaten als Textdatei mit Trennzeichen exportiert werden.
Neu: 2D-Bemaßungsobjekte für alle Schnitt-Workflows
Die neue Version erweitert die Möglichkeiten zur Bemaßung im Zuge der Planerstellung. Es stehen Längenmaße, Winkelmaße und Breitenmaße zur Verfügung, die im Zuge des Exports als parametrisierte AutoCAD-Bemaßungsobjekte in die Zielzeichnung geschrieben werden. Alle Bemaßungen können interaktiv auf Basis von bereits erstellten Schnitt-Elementen oder direkt auf Basis der Punktwolke erstellt werden. Diese neuen Möglichketen vermindern den Nachbearbeitungs-Aufwand im CAD und sparen so Zeit.
Neu: Benutzeroberfläche in Englischer Sprache
Die Benutzeroberfläche von rmDATA 3DWorx steht – neben Deutsch, Französisch und Italienisch – nun auch in Englischer Sprache zur Verfügung.
>> Lesen Sie auch den Artikel zu den Neuerungen in 3DWorx in der aktuellen GeoNews-Ausgabe.