Folgende Neuerungen und Verbesserungen wurden unter anderem in der Version 2022.2 von rmDATA GeoMapper umgesetzt:
Neu: Flächenberechnung
Durch die Erweiterung der Konfiguration von Flächen bestimmen Sie nun noch einfacher Flächenausmaße von freien Flächen wie Nutzung- oder Pachtflächen, Servitutsflächen, Raumflächen im Hochbau oder ähnliche. Je nach Anwendungsgebiet werden nur ausgewählte Linientypen für die Flächenbildung berücksichtigt und ausgeblendete Linien ignoriert oder verwendet. Die Toplologie-Bereinigung sorgt innerhalb des Interessensgebiets für eine saubere Datenstruktur und qualitätsgesicherter Berechnungsergebnisse.
Neu: Suchen im Protokoll
Im Protokoll von rmDATA GeoMapper werden sämtliche relevanten Datenänderungen dokumentiert und sind somit jederzeit nachvollziehbar. Die neue Suche im Protokoll hilft Ihnen dabei, gewünschte Informationen schnell und zielgenau zu finden.
Nur für Österreich: Neue Fachschale MZK
Für Auftragnehmer der Stadt Wien steht eine neue Fachschale für die Datenerfassung, Bearbeitung und Lieferung der Naturbestandsdaten für die digitale Mehrzweckkarte der Stadt Wien zur Verfügung.
Für Anwender in der Schweiz: Mutationserstellung
Alle Anwender der Fachschale Mutationserstellung in der Schweiz profitieren von den Erweiterungen bei der Flächenbilanz und den neu hinzugekommenen Exporten für die Dokumentation der Mutation.
Für Anwender in Deutschland: Länge der Punktnamen
In verschiedenen Arbeitsumgebungen wird in der Plandarstellung nicht die gesamte Punktnummer, sondern nur ein Teil derselben benötigt. Durch eine neue Projekteinstellung geben Sie nun an, wie viele Stellen der Punktnummer im Plan angezeigt werden sollen.
Erfahren Sie mehr...
Weitere Details zur Versionsinformation finden Sie im rmDATA Kundenportal bzw. lesen Sie mehr dazu im Produkt-Artikel in der aktuellen GeoNews-Ausgabe.