rmDATA Smart Area ist das ideale Informationssystem zum Erfassen, Dokumentieren und Instandhalten aller Anlagen sowie für das Pachtmanagement in Skigebieten. In rmDATA Smart Area verwalten Bergbahnen alle Informationen eines Skigebiets in einem zentralen Datenbestand: Lift- und Seilbahnanlagen, Skipisten und Pachtflächen, Strom, Trinkwasser, Abwasser, Brauchwasser, Datenkabel, Druckluft, Naturbestand und Geländemodell. Bergbahnen haben damit jederzeit und überall vollen Zugriff auf alle Informationen im Skigebiet, egal ob im Büro, im Homeoffice oder am Berg bzw. direkt am Pistengerät.
Flexible Datenaktualisierung
rmDATA Smart Area steht via Cloud-Freischaltung einfach und schnell zur Verfügung. Ohne aufwändige Konfigurationen und Installationen sind Anwender sofort startklar.
Für das genaue Erfassen bzw. Aktualisieren von Infrastrukturobjekten war bis dato entsprechendes Know-how in den Bereichen Vermessung, Datenmanagement und GIS erforderlich, um sämtliche Arbeitsschritte von der genauen 3D-Datenerfassung im Feld bis hin zur Übernahme in ein Informationssystem selbständig durchführen zu können. Mit der mobilen Anwendung rmDATA Mobile Collector sind hochgenaue Datenerfassungen im Feld nun direkt von Mitarbeitern der Bergbahnen möglich. Die Daten werden in Echtzeit unmittelbar vom Berg in das Informationssystem Smart Area übertragen. Genauso können Objekte schnell aufgefunden und abgesteckt werden.
Wie Sie Leistungspartner oder rmDATA zusätzlich den Anwender bei der Übernahme eigener Daten oder bei Aufgaben im Datenmanagement unterstützen, lesen sie hier.
Interesse an Smart Area?
Mit rmDATA Smart Area steigern Bergbahnen ihre Effizienz und verbessern ihren wirtschaftlichen Erfolg. Haben Sie Interesse? Kontaktieren Sie uns.
Neues Cloud-Produkt rmDATA Smart Area gewinnt den Innovationspreis des Landes Burgenland