Mit der Planerstellungs-Software rmDATA GeoMapper ist das Erstellen von Plänen und Erfassen von Geodaten in der Vermessung so einfach wie nie zuvor: Die Software vereint die Vorteile von CAD beim grafischen Konstruieren mit jenen eines GIS beim objektorientierten und qualitätsgesicherten Arbeiten. Kontinuierliche Weiterentwicklungen und Verbesserungen machen das Produkt noch ausgereifter, damit Sie täglich beim Plänezeichnen davon profitieren können.
Neuerungen beim Messen und Konstruieren
Verkürzen oder verlängern Sie mit dem neuen Befehl „Länge“ einen bestehenden Linienzug um den gewünschten Wert oder legen Sie die Gesamtlänge fest. Profitieren Sie beim Messen von der Ausgabe der Differenzen im Rechts- und Hochwert und der Höhe. Die einfache Bearbeitung von Architekturbemaßungen erleichtert das Anpassen von Bemaßungen.
Speichern von WMS-Diensten
Beim Speichern von WMS-Diensten werden nun zusätzliche Informationen wie sichtbare Layer und das verwendete Koordinatensystem gespeichert, sodass Sie häufig verwendete Dienste sehr einfach in neue Projekte einbinden können.
Berechnungen
Beim Auswerten von Polygonzügen nutzen Sie nun Zwischenorientierungen und wählen bei Bedarf die Art des Polygonzugs selbst aus. Für alle Berechnungen wird die Messkonstellation in der Grafik visualisiert, um Ihnen die Beurteilung der verwendeten Punkte und Messungen zu erleichtern.
Für Anwender in Österreich: Tagesaktuelle Kataster-Daten integrieren
Beim Einbinden von externen Daten nutzen Sie Dank des neu unterstützten Formats Vektor-Tile-Service nun auch tagesaktuelle Vektor Daten der DKM. Enthalten sind Grundstücke, Nutzungen sowie Grenz- und Festpunkte.
Das sind nur ein paar der wichtigsten Neuerungen der aktuellen Version 2022.4 des geodätischen CAD rmDATA GeoMapper. Mehr Informationen finden Sie in der Versionsinformation am rmDATA Kundenportal.
Das fortschrittlichste geodätische CAD nutzen?
Haben Sie Interesse an rmDATA GeoMapper? Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne.