Digitale Gemeinde: Infrastruktur-Datenbank als nächster Schritt

Die Marktgemeinde Pinggau arbeitet erfolgreich mit dem GIS rmDATA GeoDesktop. Mit der Infrastruktur-Datenbank geht sie nun den nächsten Schritt.

Seit vielen Jahren setzt die steirische Marktgemeinde Pinggau das geografische Informationssystem rmDATA GeoDesktop erfolgreich ein. Das Arbeiten mit dem Grundstückskataster, die Aufgaben rund um die Raumordnung und Flächenwidmung oder die Beauskunftung von Wasser- und Kanalleitungen sind jene Tätigkeiten, die täglich durchgeführt werden. An sich eine runde Sache. Doch Kommunen stehen ständig vor neuen Herausforderungen. Angesichts des Arbeitsaufkommens und der verfügbaren Zeit müssen Kommunen noch effizienter werden. Digitalisierung und das Auslagern an Externe sind die Lösungen dafür. Daher hat sich die Marktgemeinde Pinggau vor kurzem für die rmDATA Infrastruktur-Datenbank entschieden. 

Warum sich Bürgermeister Leopold Bartsch für die Infrastruktur-Datenbank entschieden hat und welche Vorteile sie für seine Gemeinde bietet - von Datenvielfalt, über Überblick bewahren bis Zusammenarbeit mit externen Partner - lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Firmenmagazins GeoNews:

Jetzt gesamten Artikel lesen...


Mit der Infrastruktur-Datenbank haben Gemeinden alle Daten immer und überall verfügbar. Foto © moleplan


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben