Editorial

Das neue Normal

Nach rückläufigen CoV-Infektionszahlen in Mitteleuropa genießen wir alle die schrittweisen Lockerungen. Bleiben wir jedoch wachsam. Vielleicht verursachen Mutationen doch wieder die eine oder andere Einschränkung im Herbst. Ich glaube und hoffe jedoch, dass wir das Gröbste dieser Pandemie hinter uns haben. Glücklicherweise sind unsere Mitarbeiter bei rmDATA wohlbehalten durch diese Zeit gekommen. Home­office und Telework in der Produkt-Entwicklung und strenge Vorsichtsmaßnahmen in der Kundenbetreuung haben dazu beigetragen. 

Auch unsere Unternehmensgruppe, bestehend aus ­rmDATA Österreich, Schweiz, Deutschland und axmann, steht wirtschaftlich gesund auf mehreren Säulen und ist somit ein stabiler Partner für Sie als Kunde. Nach der herausfordernden Zeit macht es umso mehr Freude, wieder von Angesicht zu Angesicht gemeinsam mit Kollegen an Neuerungen in unseren Produkten zu arbeiten und sich im direkten Gespräch auszutauschen. 

Wir freuen uns auch wieder über den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und Partnern, der nun viel häufiger vor Ort möglich ist. Und dennoch haben wir die virtuellen Möglichkeiten, die wir uns in den vergangenen Monaten angeeignet haben, zu schätzen gelernt. Sie sind für uns zur „Normalität“ geworden. Mit Videokonferenzen oder Webinaren sind Sie und wir örtlich ungebunden, zeitlich flexibel und wir können Sie viel einfacher unterstützen oder schneller informieren. Uns ist wichtig, das Positive und die Erkenntnisse der vergangenen Monate mitzunehmen und in unseren Alltag zu integrieren. Vielleicht entsteht dadurch sogar ein „besseres Normal“ – für uns und für Sie

Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Beiglböck, Geschäftsführer rmDATA


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben