Thomas Grießl suchte nach neuen Herausforderungen und nutzte die Corona-Zeit, um sich weiterzubilden und eine Konzessionsprüfung abzulegen. Vergangenen Sommer gründete er sein eigenes Ingenieurvermessungsbüro, nachdem er 30 Jahre lang als Mitarbeiter in einem Vermessungsbüro angestellt war. „Ich kenne rmDATA-Software aus meiner früheren Tätigkeit und war mit den Produkten sehr zufrieden. Es war daher naheliegend, mein Büro ebenfalls mit der Software des Marktführers auszustatten“, so der Vermesser.
„Perfekt für Vermesser“
rmGEO für Berechnung, rmNETZ für den Netzausgleich sowie rmDATA GeoMapper für die Planerstellung sind die Produkte, die er täglich einsetzt und dabei vom Datenfluss innerhalb der Produkte profitiert. „Ich schätze an den Software-Lösungen, dass sie sehr anwenderfreundlich sind, genau die Anforderungen eines Vermessers abdecken und, dass sie ständig weiterentwickelt werden“, fasst Thomas Grießl zusammen. Außerdem sei er mit dem Support sehr zufrieden, denn: „mein persönlicher Kundenbetreuer, Manfred Huber, hat immer ein offenes Ohr für mich.“
Weiterentwicklung geplant
Zu seinen Leistungen zählen hauptsächlich technische Vermessung mit Grundstücksvermarkungen, Gebäudeabsteckungen, Lage- und Höhenplänen sowie Leitungsvermessungen. Seine Auftraggeber kommen regional aus dem Bezirk Mistelbach im Weinviertel. Thomas Grießl interessiert sich auch sehr für die Thematik 3D-Laserscanning. Sobald die Nachfrage und erste Aufträge da ist, wird er sich auch in diesem Bereich weiterentwickeln sich mit der Auswertung von Punktwolken mittels rmDATA 3DWorx beschäftigen.